Frau Wassermann

Frau Wassermann ist originell und ungewöhnlich, weil sie das üblicherweise anerkannte und praktizierte gesellschaftliche Mittelmaß nicht anerkennen kann. Das findet sie schlicht und einfach "spießig". Denn diese ausgefallene Eva, die gern mal verrückt spielt und aus dem Rahmen fällt, um ihre Umwelt ein bißchen zu "schocken", hat für das Hergebrachte und Traditionelle nicht viel übrig. Frau Wassermann ist zudem sehr selbständig und auch relativ selbstbewußt. Ganz zu schweigen von ihrem starken Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Diese Eva hat für alles Verständnis. Nur für Bevormundung, Eifersucht und Mißtrauen nicht. Abwechslung wird bei Frau Wassermann übrigens auch groß geschrieben. Ebenso geistige Übereinstimmung. Das halbe Ehe-(aber auch Berufs-)leben geht praktisch für Diskussionen drauf. Denn überall in dieser Welt gibt es tausend Dinge zu verändern, zu verbessern usw. Überhaupt ist diese Dame vielseitig interessiert und entsprechend beschäftigt. Natürlich nicht (nur) in Küche und Haushalt.

"Kostspielig" ist Frau Wassermann hingegen nicht unbedingt. Dafür erwartet sie männlichen Beistand (auf geistiger Ebene, versteht sich) und Unterstützung für ihre Weltverbesserungspläne. Denn in Sachen Humanität stehen weibliche Wassermänner ihren männlichen Kollegen in nichts nach. Und soviel ist auch sicher: in einer Wassermann-Ehe und Freundschaft geht es ehrlich zu. Denn diese "ausgeflippte Lady" ist aufrichtig, offen und direkt und setzt die gleichen Maßstäbe selbstverständlich bei ihrem Partner an. Und dieser sollte übrigens unbedingt eine Schwäche für Überraschungen haben, weil Frau Wassermann sehr sprunghaft sein kann - und nichts mehr liebt, als den ständigen Umbruch.

03.02. 1954 - 23.01. 1955

Ein Leben im Galopp - der größte Tausendsassa im chinesischen Tierkreis ist mit ziemlicher Sicherheit das Pferd. Es ist freundlich und humorvoll und jedem zugetan, der ohne Hinterlist auf ihn zukommt. Da es von Grund auf ehrlich und offen ist, mag es keine Menschen, die hinterrücks Böses über ihn verbreiten. Es ist so schnell, geschickt und flexibel, dass es andere spielend überholt - manchmal sogar sich selbst.

Beschwingt und scheinbar mühelos gehen diese unabhängigen und freiheitsliebenden Zeitgenossen durchs Leben. In ihrem Drang nach absoluter Freiheit will das Pferd jederzeit unabhängig von jeglicher Bevormundung sein. Es ist von einer bemerkenswerten Spritzigkeit, es ist geistreich, vielseitig und überaus interessant und unterhaltsam; ein fesselnder und faszinierender Gesprächspartner.
Ideale Partner: Hase, Ziege, Hahn

Otter 20.01-18.02

Für Otter-Menschen ist Freiheit und Unabhängigkeit das Wichtigste.
Sie lassen sich nicht einsperren und nehmen auch Nachteile in Kauf, nur um Ihren Weg zu verfolgen. Sie sind Optimisten, daher können negative Erlebnisse oder Situationen ihre Laune nicht wirklich trüben. Sie sind in jedem Fall mitfühlende und hilfsbereite Menschen.

Wenn gute Freunde oder hilflose Menschen echte Unterstützung brauchen, kann es vorkommen, dass sie ihr letztes Hemd opfern. Solidarität, Freundschaft und Familie sind für sie keine Fremdwörter. Richtig wohl fühlen sie sich in einer liebevollen und heilen Familie.
Negative Eigenschaften: Verletzlich und sensibel.


Zeder (Zürgelbaum)
9. - 18. Februar & 14. - 23. August

Zeder (Selbstvertrauen) - von ausgesuchter Schönheit, ungeduldig, mag es andere zu beeindrucken, viele Talente, gesunder Optimismus, wartet auf die eine wahre Liebe, fähig schnelle Entscheidungen zu treffen.

Menschen im Zeichen des Zürgelbaums sind starke und faszinierende Menschen. Anpassung ist ihr zweiter Vorname. In welche Situation oder Lebenslage auch immer, er ist sich seiner Stärken vollkommen bewusst. Er handelt auch immer realistisch und sehr sicher. Komfort und die angenehmen Seiten des Lebens werden von ihm bevorzugt. Ziele, die er sich einmal steckt, werden in jedem Fall erreicht. Das gilt im Beruf und im Familienkreis genauso wie in der Liebe und Gefühlsebene.

Positiv ist, dass diese Menschen äußerst fleißig, talentiert, selbstsicher und entschlossen sind. Negativ fällt auf, dass er reizbar und ungeduldig ist. Bestätigung durch Kollegen und Freunde ist sehr wichtig. Für den Partner ist er eine Bank an Sicherheit, auch wenn dieser das ganze Leben die "Eine" Liebe sucht oder ersehnt. Beruflich liebt er Tätigkeiten, in denen er mit einer gewissen Führungsmöglichkeit ausgestattet wird.

Mein Seelentier ist der Wolf

Jemand der einen Rat braucht, kommt gerne zu Dir, denn Du bist loyal und unabhängig,
gibst gerne mal einen guten Tipp und hast einen klaren Verstand. Dazu kommt Deine Freundlichkeit und die Tatsache, dass Du so überhaupt nicht egoistisch bist, Du denkst eher an andere als an Dich selbst. Dir ist in einer Bekanntschaft wichtig, dass ihr geistig auf dem gleichen Level seid und stupide Arbeit kannst Du so überhaupt nicht gebrauchen. Du kannst mitunter sehr leidenschaftlich sein und interessierst Dich auch mal für den mystischen Teil der Welt. Du bist manchmal wie ein Lehrer und in einer Beziehung suchst Du die Beständigkeit und keinen One-night-Stand.

Welches Seelentier hast Du? ---> www.quizilla.com

zur vorigen Seite
zurück
zur nächsten Seite
weiter